Brauchtumgsverein Forst / Pfalz

Über uns

Der Verein für Brauchtum und Dorfverschönerung Forst e.V. wurde am 20. Februar 1986 gegründet.

Entsprechend unserer Satzung sieht sich der Verein in der Pflicht zur

1. Erhaltung und Förderung historischer Bräuche und Einrichtungen
  2. Erhaltung und Förderung historischer Bausubstanz und Pflege des Ortsbildes (auch Denkmalpflege)
  3. Pflege, Erhaltung und Förderung der historischen Flurnamen, Weinlagen und des Ortsnamens Forst
  4. Förderung und Pflege der Kunst und Kultur (insbesondere auch die Erhaltung des Gemeindearchivs)
  5. Pflege und Erhaltung landschaftlicher Schutzgebiete im Gemarkungsbereich Forst

Zur Zeit zählt der Verein 71 Mitglieder. Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren.

Satzung herunterladen (PDF)

Mitglied werden

Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, dann würden wir Sie gern als Mitglied in unseren Reihen begrüssen. Zur Aufnahme drucken Sie bitte den Aufnahmeantrag aus, füllen ihn aus und senden Sie ihn an unsere Vorsitzende

Birgit Walters
Im Schnepfenflug 1
67147 Forst

vorstand@brauchtumsverein-forst-weinstrasse.de

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden.

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre Spende, unsere Bankverbindung:
IBAN DE71 5469 1200 0113 9072 07

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Sie können die Spenden also in Ihrer Steuererklärung berücksichtigen.